Paulsenplatz 11

Büro für schöne Bekanntmachung

ps145

2006 war ps145.de meine freiberufliche Adresse.

Der Name war und ist Programm – Psalm 145, Vers 2:
»Jeden Tag will ich dich loben und deinen Namen überall bekannt machen.«

Meine Mission: Unternehmen, Organisationen und Produkte, die relevante Botschaften für unsere vielumworbene Welt haben, möchte ich zu mehr Bekanntheit verhelfen. Mein Motto: Bisher habe ich den Menschen verkauft, was sie nicht unbedingt brauchen, aber meinen haben zu müssen. Von nun an will ich verstärkt das unters Volk bringen, was die Menschen brauchen, aber meinen nicht unbedingt haben zu müssen.

Unzählige Werbeagenturen machen sich Gedanken, wie man der Welt vermitteln kann, dass Produkt xy gut ist. Aber wer sagt den Menschen, dass Jesus gut für ihr Leben ist? Gut? Sehr gut, inspirierend, unvergleichlich … unverzichtbar! Wer sich von Gott nicht finden lässt, verpasst so viel!

Große Unkenntnis über die Liebe Gottes, die Person Jesus Christus oder die Bibel scheinen in unserer Gesellschaft an der Tagesordnung zu sein. Umfragen und Marktforschungen zu diesen Themen sprechen für sich. Dieser Wissensnotstand muss sich ändern! Bald. Einige Projekte die ich damals gegen den Trend gestartet habe: godnews.de, wertvollwort.de, menschjesus.de

Und was hatte ich bis 2006 nun genau gemacht?

Ich studierte nach dem Abi Kommunikations-Design und startete als Texterin Mitte der Neunziger in der renommierten Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby. Nach nicht allzu langer Zeit hagelt es zur Freude aller die ersten Preise bei den angesagten Kreativwettbewerben. Deutschland, bis dahin lange Jahre in Cannes leer ausgegangen, kommt dank meiner verrückten Ideen endlich wieder mit einem goldenen Löwen im weltweiten Ranking der Kreativnationen vor.

Ende der Neunziger wechselt ich zur frischgegründeten Agentur Philipp und Keuntje. Meine Ideen verhalfen auch hier zu wachsendem Kundenstamm, festem Platz im Kreativranking und darüber hinaus zu meiner fraglosen Aufnahme im ADC Deutschland.

2001 gründete ich als Kreativ-Partnerin Red Rabbit Leo Burnett. Die Agentur wächst und gedeiht. Als diese, vier erfolgreiche Jahre später, auf eigenen Füßen stehen kann, ist die Zeit für mich reif, eigene Ideen in die Tat umzusetzen. 2006 initiierte ich die christliche Internetplattform godnews.de und arbeitete landauflandab als Texterin, Art Direktorin und Kreativ-Beraterin: ›ps145 | Büro für schöne Bekanntmachung‹ ist von da an meine freiberufliche Adresse.

Immer auf Achse: Im Laufe des Jahres 2009 erweitert sich das Netzwerk. Rechtzeitig zum Start des neuen Jahrzehnts gründete ich dann zusammen mit Nico Mühlan die Agentur gobasil GmbH … der Rest ist Geschichte.