PAULSENPLATZ ELF

Hier wohnen gute Ideen.

Crea-Dea

Mein absolutes Herzensthema: »Gott und Kreativität«. Seit ein paar Jahren werde ich für die ein oder andere Konferenz angefragt, ob ich dazu was erzählen könnte. Bisher hatte ich meine Gedanken immer live vorgetragen – und dann kam 2020 und Covid19.

Darum wäre der Vortrag beim für Mai 2020 geplanten Blank_BarCamp fast ins Wasser gefallen. Wenn die Veranstalter*innen nicht beschlossen hätten, die Konferenz einfach digital stattfinden zu lassen. By the way: Blank_ war ein voller Erfolg – ein Applaus an die Verantstalter*innen!

Seit dem, gibt es den Vortrag auch digital. Für konferenzfreie Zeiten. Natürlich nicht ganz so geil wie live – aber auch very nice (danke an Toni für die Animation und den Sound!!).

Hast du ein halbes Stündchen Zeit? Lass dich inspirieren:

Ich freu mich übrigens über dein Feedback auf YouTube!!

PS: Inspiration – da steckt das Wort Spirit drin, Geist. Der hebräische Name des Heiligen Geistes ist Ruach. Und Ruach ist feminin. Darum Crea-Dea: G*tt ist DIE Inspiration und eine geniale Schöpferin.

PPS: Für die Nicht-Lateiner*innen (ist auch nicht mein Spezialgebiet) unter euch: Creatio = Schöpfung, Dea = Göttin, G*tt = genderneutrale Form von Gott.

Weiter Beitrag

© 2020 PAULSENPLATZ ELF

Thema von Anders Norén