Aushang gegen Fahrradvandalismus

Gestern hätte es echt schlimm kommen können: Ich schnalle nichtsahnend morgens mein Fahrrad vom Fahrradständer ab, radle los und … komme dabei schier ums Leben! 

Irgendein Vollpfosten hat mir beide Bremszüge durchgeschnitten und ich hab das natürlich erst gemerkt, als ich bremsen wollte. Zum Glück fuhr ich nicht auf der Straße, sondern landete in einem Zaun … !

Hab gleich der Polizei bescheid gegeben. Die meinten, sie hätten schon mehrere Meldungen gleicher Art erhalten. Auch mein Fahrradladen empfing mich später mit den Worten „Du bist nicht die Erste heute“. Und auf facebook erhielt ich mehrere Rückmeldungen von Freunden, die hier zwischen Altona, Schanze und Pauli wohnen, dass sie das schon erlebt hätten.

Ey, geht’s noch!?!?

Ich hab jetzt mal einen Aushang gebastelt, den ich heute Abend an allen Straßenlaternen auf dem Platz anbringen werden. Zum einen als Vorwarnung für die, deren Bremsen auch lahmgelegt wurden … zum anderen, damit die Deppen, die hier mit dem Seitenschneider unterwegs sind, vielleicht mal was schnallen.

Falls ihr den Aushang (bedauerlicherweise) auch für eure Straßen braucht … Bitteschön, hier die Vorlage zum Download.

Pin It